Posted on

Der Steinzeitpilger Teil 2: Urban Survival – 3300km wandern wie ein Berber

Teil zwei von Heiko Gärtners waghalsigen Suvival Selbstversuch: Wird er es schaffen, ohne eine echte Ausrüstung und ohne einen Cent Geld in der Tasche zu Fuß bis nach Spanien zu wandern? Nachdem er das Steinzeit Experiment erfolgreich gemeistert hat, hat er das Feuersteinmesser und den Fellschlafsack nun gegen ein minimalistisches Urban Survival Kit getauscht. Damit besteht seine Urban Survival Ausrüstung jetzt aus nichts weiter als einem alten Rucksack, einem Notschlafsack, einem Tarp, zwei Wanderstöcken, einem Messer, einer Trinkflasche und der Kleidung, die er am Leib trägt. Und noch immer liegen knapp 2000 km vor ihm! Ist er dieser Aufgabe gewachsen oder war sein Urban Survival Training einfach nicht gut genug? Blutende Füße, brennende Hitze, sintflutartiger Dauerregen, Hunger, Durst, Gewitterstürme und wilde Stiere, die ihn auf die Hörner nehmen wollen, sind nur einige der Herausforderungen, die ihm das Leben und die Reise schwer machen wollen.
Nur, wenn er alle seine urban Survival Skills mobilisiert, kann er am Ende erfolgreich sein. In der Wildnis hat er sein Können bereits unter Beweis gestellt, aber überlebt er auch dann, wenn er auf die Zivilisation angewiesen ist, aber kein Geld zur Verfügung hat, um deren Vorteile wirklich nutzen zu können?
Jeder kennt die Bear Grylls Urban Survival Movies, aber wer hat je getestet, ob die Survival Hacks, die hier gezeigt werden, auch wirklich funktionieren? Heiko Gärtner fackelt nicht lange, und findet es heraus! Seht jetzt, ob er damit Erfolg hat, oder ob er am Ende kläglich scheitert und aufgeben muss!

Falls ihr den ersten Teil dieses spannenden Abenteuers noch nicht gesehen habt, schaut ihn euch unbedingt ebenfalls an:

Und hier geht es direkt weiter zum dritten Teil der spannenden Dokumentation über Heikos Reise als Steinzeitpilger:
https://www.youtube.com/watch?v=KaRRDbFMmPo

Ihr wollt selbst euer eigenes spannendes Survival-Abenteuer erleben?
Hier sind ein paar wertvolle Tipps und Tricks dazu:

Hier findet ihr alles rund um den perfekten Urban Survival Backpack:

Bester Wanderrucksack – Wie erkennt man ihn? 

Hier geht es zu unserem Urban Survival Blog:

Survival Lexikon

Best Urban Survival Tools:

Every Day Carry Ausrüstung: 7 EDC-Gegenstände für den Alltag

Das optimale Urban Survival Equipment:

Die zehn besten Survival Geschenke für Männer 

So sollte ein gutes Urban Survival Kit aussehen:

Profi Survival Kit und Survival Rucksack

Und das wohl coolste Urban Survival Training der Welt: Unser Zombie Survival Camp!
https://lebensabenteurer.de/zombie-survival-training/

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments